Kreisjugendkonvent

Ihr fragt euch bestimmt ... Wer ist das? Was machen die? Wozu machen sie das?

Wir, der Kreisjugendkonvent, sind ganz verschiedene Jugendliche, im Alter von 13-25 Jahren, aus dem Kreis Senftenberg-Spremberg, die sich alle 2-3 Monate treffen. Der Kreisjugendkonvent ist ein gesondertes Gremium - somit können wir über Aktivitäten der Jugendlichen im Kreis mitbestimmen, neue Vorschläge einbringen, selber Aktionen starten um die Jugend zu verbinden. In ständiger Zusammenarbeit mit unseren Jugendwarten Andreas Heydrich und Cord Heinemann erfahren wir die neuesten Informationen aus dem Kirchenkreis und unterstützen sie, falls sie bei manchen Events ein paar helfende Hände brauchen.

Eine Sitzung, die meistens immer Samstags statt findet, dauert in der Regel 3-5h, hört sich viel an, doch die Zeit ist oft viel zu kurz. Wir kochen immer zusammen Mittag und quatschen viel und tauschen uns über bevorstehende Aktionen aus. Nebenbei singen wir und eine Andacht ist auch zu hören. Im gesamten sind wir immer eine lustige Gruppe, die offen für neue Ideen ist und sehr gerne Nachwuchs im KJK begrüßt.

Wer jetzt Lust bekommen hat einfach mal bei uns mit dabei zu sein oder Fragen hat, der meldet sich am Besten bei den Jugendwarten oder unserem Vorsitz, den momentan Nancy Schallschmidt hat.