11. Mai 2013

MiT - Was wir von Gott wissen können

Was wissen wir denn eigentlich von ihm - Gott ? Genau diese Frage stellten wir uns am 7 Mai. Wir untersuchten eine Menge Bibelverse und versuchten herauszufinden “Wer oder Was ist überhaupt Gott?” und “Was hat Gott eigentlich gemacht und geschaffen?“. War Gott wirklich nur der Schöpfer der Erde und der Menschen ?


Nein, Gott war und ist viel mehr, er ist wie ein Vater für alle Menschen und er ist auch der Erlöser vieler. Doch das ist noch lang nicht alles, Gott ist viel mehr.
Wir haben uns auch gefragt was eigentlich die Dreifaltigkeit ist. Die Frage war zwar nicht so schwer zu beantworten, doch wir bemerkten, dass er bei uns auch heute noch so bekannt ist als Vater, Sohn und heiliger Geist.

Erstellt von Natalie Hannusch am 11.05.2013 um 17:20 Uhr.