18. November 2012

3,2,1 vorbei!

flickr.com/bogenfreund
flickr.com/bogenfreund

Unser Leben dauert siebzig, wenns hoch kommt achtzig Jahre. Doch worauf wir stolz sind, ist nur Mühe, viel Lärm um nichts! Wie schnell eilen die Jahre vorüber! Wie rasch fliegen sie davon. Mach uns bewusst wie kurz unser Leben ist, damit wir endlich zur Besinnung kommen! (Psalm 90, 10+12)

Auf einer Jugendwebsite eine Andacht über Vergänglichkeit??


Das passt doch nicht, oder? Als ich am Sonntag diesen Psalm las, dachte ich auch - das passt doch nicht zu meinem Leben! Ich bin doch noch jung, mein Leben fühlt sich so bedeutend an!?!

Der Psalmschreiber zeigt uns hier eine ganz andere Sicht auf unser Leben es ist rückblickend nichts ein Hauch, ein Wind, schnell vorbei und dann sind wir wieder Staub! Es ist gut, sich bewusst zu machen, wie schnell unser Leben vorbei geht, wie wenig wir in dieser Welt hinterlassen und sich zu fragen was ist wirklich wichtig in meinem Leben? Dass ich den lebendigen Gott kenne und ihm hier und jetzt folge! Nur das gibt meinem Leben einen Sinn über dieses Leben hier hinaus!

Erstellt von Dorothee Schmuck am 18.11.2012 um 23:18 Uhr.