24. August 2018

Fest Verbunden - Studienreise 2018

Mitte August haben wir uns mit 7 Leuten auf den Weg zu einer neuen Studienreise gemacht.


Für gewöhnlich heißt es „der Sonne entgegen“. In diesem Jahr haben wir die Hitze und knallende Sonnenstrahlen hinter uns gelassen und sind ins angenehm klimatisierte Ameland gereist. Thematisch befassten wir uns mit dem Thema „Fest verbunden“ – welche Rolle spielen Standhaftigkeit und Treue in unserem Leben, welche Versuchungen wollen uns von der festen Verbindung zu Jesus abbringen und wie können wir unsere Glaubensverbindung stabilisieren. Neben den thematischen Einheiten haben wir die Insel mit dem Fahrrad oder zu Fuß erkundet, haben die Robbeninsel besucht und sind nicht über, aber durch das Wasser gelaufen, um das Meer bei Ebbe zu erkunden. Bei einem richtigen Inselbesuch dürfte die Abkühlung in der Nordsee natürlich nicht fehlen. Doch nicht nur beim Baden bezwangen wir Wellen. Auch ein spannendes Mini-Golfspiel wurde trotz heftigen Regenschauern nicht unterbrochen. So wurde eben bei den normalen Golf-Bahnen die Schwierigkeitsstufe etwas angepasst, da zusätzliche Wasserströmungen überwunden werden mussten :)

Während des ganzen Urlaubs wurden wir lecker bekocht und so wurden die 8 Tage zu einem echten Erholungs-/Wohlfühl-/Erlebnisurlaub mit tollen inhaltlichen Gesprächen, die unseren Glauben stärkten.

Annett R.

Erstellt von Paul Georg am 24.08.2018 um 06:45 Uhr.