21. August 2016

Logbuch Raumschiff „Teenieseminar“ im Jahr 2136

Mit 16 Jugendlichen erforschten wir die unentdeckten Welten der Zukunft in Geierswalde.


„Die Welt von Morgen“ war das Thema des diesjährigen Teenieseminars. Und so machten wir uns auf, lernten fremde Welten mit fremden Sprachen kennen. Trainierten die Crew im Waldseilpark Dresden. Kümmerten uns mit solarbetriebenen Windmühlen, um die zukünftige Stromversorgung. Zur Entspannung der „Raumschiff-Crew“ ging es bei bestem Wetter immer wieder an den Geierswalder See oder vergnügten uns mit Wasserschlachten, Geländespielen, Oympiaden, Quizspielen auf dem „Holo-Deck“. Eins wurde uns klar, die Zukunft können wir nicht wirklich ergründen, aber was auch passiert, Gott wird auch in der Zukunft noch bei uns sein.

Erstellt von Paul Georg am 21.08.2016 um 21:47 Uhr.