07. August 2016

Holy?Wood! oder Schwedenrüste 2016: Klappe die Erste

Am 21. Juli starteten wir: 63 Leute, 10 Tage Schweden, vollgepackt, bunt zusammengewürfelt aus der ganzen Lausitz. Und es sollte eine tolle, verrückte und abenteuerliche Zeit werden ;)


Über Dänemark gings nach Schweden - 15 Stunden Busfahrt muss erst mal absolviert werden! Aber da gab es ja zum Glück die Fähren - und manche fanden sogar WLAN! In Ralingsasgaden (Aneby) angekommen bezogen wir unsere Zimmer, futterten lecker Nudeln und waren froh endlich ins Bett zu fallen.

Am nächsten Morgen konnten wir die wunderbare Natur entdecken - der wunderschöne See, der Wald, die tollen schwedischen Häuser. Und dann gings auch schon los mit unserem diesjährigen Thema:

Holy?Wood! --> Wo begegne ich dem "Heiligen" in dieser Welt, welche Bedeutung hat dieses "Holz" (das Kreuz) für mich, und welche Hollywood Filme greifen das passend auf? Diese Verbindung von Filmen und christlichen Themen faszinierte uns alle und brachte uns manche spannende Kleingruppendiskussion ein.

Nachmittags war natürlich auch ne Menge los... Workshops ohne Ende, Spiele spielen, Seespaziergänge, chillen auf der Wiese. Und das alles bei traumhaften Temperaturen und Sonne satt!

Und dann waren da noch unsere tollen Abendprogramme von Rolling Magazine über den Krimiabend, Lagerfeuerromantik, verrückte Spiele und eine tolle Gala, sowie der Tagesausflug nach Linköping (sprich: Linschöpping ;)) Hier kam jeder auf seine Kosten!

Am letzten Abend stellten wir uns noch mal unter den Segen unseres Gottes und fuhren fröhlich und erfüllt zurück nach Deutschland! Jetzt genießen wir Gute-Nacht-Geschichten per Whats App und sind dankbar für all die Leute, die mit Gott unterwegs sind und mit denen wir uns verbunden fühlen dürfen.

Die Bilanz: Tolle Zeit mit vielen super genialen Menschen und Mitarbeitern, leckerem Essen und traumhaften Wetter! Leider doch: ein gebrochenes Bein (Flo wir denken an dich!), und ein kaputter Trallala Spiegel ;)

Danke Gott für die Zeit und trotzdem für alle Bewahrung!

Bis nächstes Jahr!!

Erstellt von Doro am 07.08.2016 um 21:43 Uhr.