27. September 2015

Comeback "Kapitän Gott"

Es war mal wieder soweit, der Jugendgottesdienst „Comeback“ stand auf dem Programm.


Diesmal fand er in der Kirche zu Sedlitz statt. Unter dem Thema „Kapitän Gott“ hatte der Jugendkreis Senftenberg ein kleines Anspiel vorbereitet, an dem die Zuschauer ihren Spaß hatten. Auch die Spiele sorgten trotz kleinen Problemen für Unterhaltung und wie es sich für einen Gottesdienst gehört, gab es natürlich auch eine Predigt. Diese wurde von Ruth Heinemann gehalten.

Besonders gefreut hat es uns, dass unter den 80 Gottesdienstbesuchern auch einige Bewohner des Asylbewerberheim Sedlitz waren. Leider haben sie von Predigt nicht so viel verstanden, an den Liedern von der Comebackband, die zum Teil englisch waren, hatten aber auch sie sichtlich ihre Freude.

Nachdem Gottesdienst gab es noch ein kleines Buffet sowie Zeit für den persönliche Austausch. Dabei sind wir gut und offen mit den Asylbewerbern ins Gespräch gekommen. Es hat uns sehr nachdenklich gestimmt, dass die meisten die Kirche noch nie zuvor von Innen gesehen haben.

Also vielleicht an Dieser Stelle auch der Aufruf an Euch: wenn ihr mit Flüchtlingen Kontakt habt bringt sie doch einfach mal mit in Eure Gemeinde, Jugendkreis oder JG.

Erstellt von Paul Georg am 27.09.2015 um 00:00 Uhr.