28. August 2015

Kirche Unterwegs 2015

https://www.facebook.com/kircheunterwegs
https://www.facebook.com/kircheunterwegs

Das schönste Gefühl ist das, was man hat, wenn man in strahlende Kinderaugen schaut. Das konnten wir 14 motivierten Mitarbeiter im Familienpark Großkoschen noch einmal neu erfahren. Denn neben verrückten Versuchen, wie viel Gewicht ein selbstgebautes Floß erträgt, ohne auseinanderzubrechen oder nächtlichem Sternschnuppenbeobachten am Strand des Senftenberger Sees, haben wir eine Woche lang die „Kirche Unterwegs“ gestaltet.


Jeden Abend findet dort nämlich eine Gute Nacht Geschichte für Kinder statt. Anschließend werden noch verschiedene Workshops, wie Basteln oder Sport, angeboten und am Abend gibt es leckere Waffeln und Cocktails, Gesellschaftsspiele und häufig auch noch andere Programmpunkte. Wir hatten eine sehr erfüllte und gesegnete Woche dort, neue Begegnungen mit Gott und immer eine spannende Aufgabe. Egal, ob als Techniker, Puppenspieler, Moderator, Waffelbäcker, verzweifelter Zeuge beim Krimigeländespiel, Animateur in der Teeniedisco, Kinderschminker, Quizmaster, Livemusiker oder ... - jeder konnte etwas neues dazu lernen. Und wenn dann doch mal etwas Zeit war, konnte man ein paar neue Elemente bei Little Alchemy entdecken. ;)

Danke Gott für diese geniale Woche und die super Gemeinschaft!

Erstellt von Lisa Krause am 28.08.2015 um 11:00 Uhr.