29. Juni 2015

Youth-Challenge-Day 2015

Trotz des erdrückend-schwülen Wetters am 13.06.1015 fanden sich 20 wackere Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters in Brieske zum Youth-Challenge-Day ein, der dieses Jahr bereits zum sechsten mal stattfindet.


Noch nicht im Bilde, was Sie alles erwarten würde, begann das Event mit einer kleinen Andacht von Cord Heinemann. Danach wurden Teams gebildet und schon konnte es losgehen. Egal ob Angelgolf, bei dem alles außer das Ziel getroffen wurde, oder ein Hindernis- Parkour inmitten von Kirchbänken – für jedermann war etwas dabei. Das Teamwork an oberster Stelle steht, wurde Allen schnell bewusst und man stimmte sich aufeinander ab. Nach dem erfolgreichen Abschluss aller Challenges wartete man ungeduldig auf den Beginn des „Comeback- Gottesdienstes“, bei dem unter anderen die Gewinner bekannt gegeben wurden (Team: 2,5 Brillen alias Ruth, Lea, Theresa), aber auch das Thema „Unterwegs zu Gott“ in einer toll gestalteten Predigt von Lisa Krause dargestellt und vertieft wurde. Um den Tag würdig ausklingen zu lassen, lud Cord alle Anwesenden zur Stärkung in Form von gegrillter Bratwurst zu sich nach Hause ein, die wir nach all den Anstrengungen auch dringend nötig hatten. Ein toller und erlebnisreicher Tag geht zu Ende, und deshalb freuen wir uns jetzt schon auf den Youth-Challenge-Day 2016!

Erstellt von Manuel Freye am 29.06.2015 um 22:52 Uhr.