18. Oktober 2013

"Farbe kommt in dein Leben...

flickr.com/gwegner.de
flickr.com/gwegner.de

...Farbe kommt in dein Leben, Farbe kommt in dein Leben, wo der Meistermaler malt..."

Diese Liedzeilen passen perfekt in diese Jahreszeit. Der Herbst. Für einige Menschen ist das eine weniger schöne Zeit im Jahr. Es wird früh dunkel, es regnet und stürmt viel und die Blätter fallen von den Bäumen und machen Arbeit.


Doch gerade im Herbst zeigt sich Gottes Schöpfung in seiner großen Pracht. Blätter färben sich von gelb über rot bis zu dunkelbraun. Die Natur leuchtet in vielen Farben und lockt uns trotz des schlechten Wetters aus unseren Häusern. Ein Spaziergang durch frisch gefallenes Laub ist ein tolles Erlebnis, kann ich jedem nur empfehlen.

Und genauso, wie Gott immer wieder Farbe in die Natur bringt, will er auch Farbe in dein Leben bringen. Er ist der "Meistermaler". Er will, dass dein Leben in vielen verschiedenen Farben erstrahlt und lebendig ist.

Andere Menschen sollen an dir sehen, welche Wunder Gott vollbringen kann. Schon die Farben in der Natur sind wahre Wunder, die wir bestaunen und an denen wir uns erfreuen können.

Wenn du Gott in deinem Leben wirken lässt, Können andere Gott darin sehen und sich freuen.

Lass dein Leben bunter werden, es lohnt sich!

Erstellt von Judith Aillaud am 18.10.2013 um 17:40 Uhr.