03. Mai 2017

Konfirüstzeit 2017 in Hirschluch

Am Freitag dem 21. April ging es für 32 Teilnehmer und 14 Mitarbeiter auf die alljährliche Konfirüstzeit nach Hirschluch.


Schon auf der Busfahrt nach Hirschluch war die Stimmung gut und alle freuten sich auf ein Wochenende voller geistlichen Input, Spiel, Sport und Spaß. Die 32 Teilnehmer befassten sich zusammen mit dem Mitarbeiterteam, bestehend aus unseren beiden Jugendenwarte Ben & Cord, Pfarren und ehrenamtlichen Jugendlichen aus unserem Kirchenkreis, mit dem Thema „Die 10 Gebote“. Dabei ging es natürlich nicht darum die Gebote stur auswendig zu lernen, sondern ein oder zwei Gebote für unseren Gottesdienst am Sonntag kreativ vorzubereiten.

Dazu gab es am Samstag mehrere Kleingruppen, die sich mit den verschiedenen Geboten befasst haben. Herausgekommen sind dabei sehr kreative Ergebnisse, angefangen bei Plakaten über ein kurzes Musikvideo bis hin zu einem kleinen Theaterstück oder Pantomimische Darstellungen.

Am den beiden Abenden war Zeit für viel Spiel und Spaß bei den verschiedensten Gruppenspielen. Dazu hatten sich die Mitarbeiter ein Geländespiel sowie eine ganze Reihe an Spielen rund um das Thema Geboten selbst ausgedacht. Natürlich gab es am Samstag auch Zeit für kreative Workshops und ein, schon fast zur Tradition gewordenes, Fußballspiel zwischen einigen Mitarbeitern und den Teilnehmern.

Alles in allem war es wohl für uns alle eine tolle Zeit und wir freuen uns, euch liebe Konfirmanden/-innen, bald bei den JGs der Region begrüßen zu können. :)

Erstellt von Paul Georg am 03.05.2017 um 20:05 Uhr.