01. Januar 2017

Silvester 2016/2017

„Ein neuer Anfang“ Jedes Jahr ein neuer Anfang. Das bedeutet aber auch ein Ende.


Beides - Anfang und Ende - waren Thema des Seminarwochenendes vom 29.12.16-01.01.2017. In mehreren Themeneinheiten und Seminaren wurde sich ausführlich mit diesem Thema befasst. Außerdem gab es dieses mal, am zweiten Abend, einen Abendspaziergang mit Fackeln und einer Geschichte die zum Nachdecken über dieses Thema anregen sollte. Ziel des Spaziergang war die Krabat-Mühle Schwarzkollm, wo am Lagerfeuer eine Abendandacht gehalten wurde

An den Nachmittagen konnten die Teilnehmer bei verschiedensten Kreativ-Seminaren aktiv werden. So konnten zum Beispiel Tassen mit eigener Bemalung und T-Shirts mit einer Art Airbrush gestaltet werden.

Auch das, mittlerweile zur Tradition gewordene, Geländespiel und das all jährige RacletteEssen am Silvesterabend waren Höhepunkte des diesjährigen Silvester-Seminarwochenendes.

Erstellt von PG am 01.01.2017 um 17:00 Uhr.